So 17.04.2016 Wanderung in der Wetterau

von Büdingen über den Limes und Limesturm nach Nidderau-Ostheim

 

 

Am 17.4. war es soweit, wir, das waren 14 Männer aus allen Teilen Hessens, die am Frankfurter Hauptbahnhof starteten und nach einer pünktlichen Zugfahrt in Büdingen anlangten. Immer am Seemenbach entlang gelangten die Wanderer nach Düdelsheim, nach einer kurzen Imbisspause begann dort ein Teil der Bonifatiusroute, der wir bis kurz vor Rommelhausen folgten. Nach länger Pause im Wald ging es Richtung Limesturm im Wald von Limeshain. Dieser wurde besichtigt und bestiegen, um danach die Drusus Eiche zu bestaunen und von dort weiter auf dem Limes zu wandeln. Danach ging es auf einem anderen Weg als dem Bonifatiuspfad weiter nach Ostheim, das auch seine Reize hat. In einer Pizzeria kehrten die Teilnehmer zum Abschluss ein und fuhren mit dem Zug über Hanau zurück in ihre Heimatstädte und – dörfer. Ein toller und sonniger Sonntag lag hinter 14 Teilnehmern, die 20 km locker und eine abwechslungsreiche Wanderung bewältigten.